.
 
 
 
 
 
 
 
 


Das „AIP", „ Aquarium Inventory Project" hat es sich zum Ziel gesetzt, eine möglichst umfangreiche Halter und Züchter Datenbank aufzubauen, um eine transparente Darstellung der in Gefangenschaft lebenden Fische / Wirbellose zu ermöglichen. Dies soll dem Zweck der Verbreitung und Erhaltung gepflegter Gattungen / Arten dienen. Den Nutzern der Datenbank wird es so ermöglicht die gesuchten Tiere zu lokalisieren bzw. mit anderen Benutzern Tiere oder Erfahrungen auszutauschen. Gleichzeitig soll dieses Programm auch Vereinen, Organisationen und Foren eine Plattform zur Verfügung stellen, Ihre Bestände zu erfassen, zu konsolidieren und zu veröffentlichen.




 


Teilnehmende Foren, Vereine und Interessengemeinschaften

 

News

09.02.2009 Umzug !. Wir sind gerade dabei auf einen neuen leistungsfähigeren Server umzuziehen. Deshalb kann es gelegentlich zu kurzen Störungen kommen.

20.01.2009 Bild Vorschau. Ab sofort kann man auf der rechten seite die Vorschaubilder direkt vergrößern. Dazu einfach auf das Bild klicken. Ein klick auf den Arten Namen bringt einen wie gehabt in die Details zu Art.

20.01.2009 Neue Bild Upload Funktion. Aufgrund einiger Probleme mit dem Bild Upload wurde eine zusätzliche Upload Funktion eingebaut. Zu erreichen ist diese unter den Detail der Art "Upload (neue Version)" Die Alte Upload Funktion steht weiterhin zur Verfügung. .

15.12.2008 Neue Favoriten Funktion. Ab sofort steht eine Favoriten Funktion zur Verfügung. In der Gattungsliste finden jetzt alle angemeldete Benutzer ein neues Icon. Wenn man die Gattung in seine Favoritenliste speichern möchte, klickt mann einfach auf den Stern und schon ist die Gattung in euren Favoriten gespeichert. Später könnt Ihr dann eure Gattungs Favoriten unter dem Menüpunkt "Meine Favoriten!" im "Mein AIP Menu" aufrufen bzw. wieder aus der Liste entfernen.

11.11.2008 es gibt wieder etwas neues. Ab sofort erkennt mann schon in der Gattungsliste ob der Fisch von jemanden gehalten wird. Gibt es Halter zu dieser Art ist ein grünes Icon davor.       Wenn nicht wie gehabt das blaue  


27.09.2008 Ab sofort gibt es ein neues Feld im Benutzer Profil. Ihr findet es unter "Mein öffentliches Profil". Das Feld wird auf der Bestandsliste angezeigt und somit für jeden sichtbar. Es ist jedem selbst überlassen welche Daten er von sich einträgt. Standart ist dieses Feld leer.

 


 
 

Labidochromis sp. 'yellow'

         
80 x
55 x
50 x
         
48 x Corydoras sterbai   34 x Sciaenochromis fryeri
45 x Corydoras panda   32 x Danio margaritatus
41 x Ancistrus dolichopterus   32 x Synodontis multipunctata
39 x Hypancistrus zebra   32 x Corydoras paleatus
38 x Poecilia wingei   32 x Pterophyllum scalare
36 x Paracheirodon axelrodi   31 x Maylandia estherae
35 x Ancistrus sp. 'Braun'   30 x Labidochromis sp. 'Hongi'
     


Aquarium Inventory Project Database
Visitors 126011 since 04-2007
(C)2008 aipdb.org all rights reserved
Archiv